DamenLogistikClub

Seitenhafenstraße 15 | 1023 Wien

Andrea Plöchl-Krejci zur Logistik-Managerin 2021 nominiert

Wir freuen uns sehr: Unser Mitglied Andrea Plöchl-Krejci, Senior Logistik-Managerin bei Ernst & Young, wurde für die Wahl der Logistik ManagerIn 2021 der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominiert. Sie ist auch begeistere und engagierte Mentorin in unserem Mentoring-Programm für junge Studentinnen und Berufseinsteigerinnen der FH des BFI Wien.

Der Preis „Logistik ManagerIn 2021“ wird heuer bereits das 10. Mal von unserem Medienpartner der Internationalen Wochenzeitung Verkehr vergeben und wir freuen uns sehr, dass nach Sylvia Völker, Beate Färber-Venz und Ursula Schiebl auch dieses Jahr wieder eine Frau aus unserem Kreise zur Wahl steht. Mit Ingrid Glauninger haben wir auch eine Gewinnerin in unseren Runden.

Bitte fleißig für Andrea Plöchl-Krejci voten. Danke!

Lebensmotto
„In der Ruhe liegt die Kraft.“ (Konfuzius)

Kurzbeschreibung
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien (mit Spezialisierungen in den Bereichen Transport-, Produktions- und Materialwirtschaft) begann An­drea Plöchl-Krejci ihre berufliche Laufbahn bei Austrian Airlines als Organisatorin und Projektleiterin. Dort realisierte sie unter anderem die Transformation des Reservierungssystems im Zuge des Allianzwechsels von Swissair zur Star Alliance/Lufthansa. Nach Abstechern zu General Motors, Ericsson Consulting und DHL Express Austria (hier war sie zwölf Jahre lang als Projektmanagerin im Bereich Operations tätig), zog es sie in die Beratung, wo sie ihren Fokus auf Transformation und Digitalisierung von Unternehmen legt. Als Führungsperson in der Unternehmensberatung arbeitet sie in unterschied­lichen Projekten mit Verantwortung für Teams von fünf bis dreißig Personen.

Die wichtigste „lesson learned“ in meinem Berufsleben:
Jede Erfahrung, die einem negativ erscheint, hat auch ihre positiven Seiten.

Von meinen Mitarbeitern fordere ich:
Proaktivität sowie eine positive Einstellung und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen. Ich fördere meine Mitarbeiter durch regelmäßiges Feedback und eine aktive Begleitung ihrer beruflichen Laufbahn mit Weiterbilundungen und dem Aufbau von Netzwerken.

Meine Hobbys:
Ich bin staatlich geprüfte Sportinstruktorin sowie Yoga-Lehrerin und trainiere in meiner Freizeit unterschiedliche Altersklassen in Vereinen. Außerdem bin ich begeisterte Tänzerin und betreibe Tanzsport in der Disziplin Standard.

 

Begründung des Fachbeirats (Auszug):

Andrea Plöchl-Krejci ist Logistikerin durch und durch. Eine jahrelange Karriere als Projekt-, Prozess- und Changemanagerin und als Beraterin für Logistikunternehmen zeichnet sie aus. Für sie ergänzen sich Technologie und Logitik, um ein stabiles Wachstum sicherzustellen. 

© Foto: EY Österreich

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
X
X