Close

Mai 2021

DO27Mai17:0018:00Virtual EventAufbruch zum Neustart: Der Blick nach VorneOnline-Veranstaltungsreihe der Sparte Transport und Verkehr Niederösterreich17:00 - 18:00

Veranstaltungsdetails

Franz Kühmayer, Trendforscher
Beate Färber-Venz, Spartenobfrau Transport und Verkehr, DLC-Vorständin

Am Anfang der Pandemie schien alles zu Ende. In einer ohnehin schon herausfordernden Zeit hat Corona den Lauf von Wirtschaft und Gesellschaft abrupt gestoppt.

Muss die Marktwirtschaft nun neu gestartet werden?

Wie werden wir nach der Pandemie leben und wirtschaften?

Was wird bleiben und wo wird es einen Neustart brauchen?

Diese Fragen wird Spartenobfrau und DLC-Vorständin Beate Färber-Venz mit Franz Kühmayer im Rahmen dieses Expertentalks diskutieren und beantworten.

Franz Kühmayer zählt zu „Europas einflussreichsten Vordenkern“ (KURIER) und ist einer der „gefragtesten Experten zu den Themen Zukunft der Arbeit und Leadership“ (PULS24). Er arbeitet als Trendforscher am ZUKUNFTSINSTITUT in Frankfurt und steht der österreichischen Unternehmensberatung REFLECTIONS vor. Er blickt auf eine erfolgreiche internationale Karriere als Top-Manager zurück und ist zertifizierter Aufsichtsrat. Kühmayer hat Physik und Informatik studiert und eine Vielzahl von Weiterbildungen absolviert, u.a. an der School of Management, Chicago; an der Darden Business School, Virginia; und an der University of Washington, Seattle. Er lehrt selbst an mehreren Hochschulen und publiziert regelmäßig. In seinem populären Podcast „Blick nach vorne“ beleuchtet er die Zukunft von Arbeit und Gesellschaft.

Hier geht es zur Anmeldung!

Zeit

(Donnerstag) 17:00 - 18:00

X
X