DamenLogistikClub

Seitenhafenstraße 15 | 1023 Wien

WoLoMe-Rückblick: Exkursion zum WienCont-Terminal am Hafen Wien

WoLoMe WienCont Exkursion Hafen Freudenau

Im Rahmen des ersten DLC-Mentoring-Programms gemeinsam mit der FH des BFI Wien fand am 22. März eine Exkursion zum Hafen Wien statt: Die Mentees und Mentorinnen konnten am Standort Freudenau ein hochmodernes Terminal besichtigen und wertvolle Einblicke in die Arbeit von WienCont gewinnen. Das Terminal dient als internationale Drehscheibe für den see- und landgebundenen Containertransport.

„Spannend war unter anderem der Rundgang am Terminalbereich, wo wir die LKW-Anmeldungen beobachten und den Weg einer Lieferung mit unterschiedlichen Schwerpunkten verfolgen durften“, berichtet Teilnehmerin Eva Burjan. „Anschließend hatten wir die Möglichkeit, einen Kranfahrer beim Einsatz zu begleiten und das Gelände von oben zu betrachten. Vielen Dank für diese Gelegenheit, die professionelle Betreuung und gute Organisation!“  

Weitere Informationen zum DLC-Mentoring-Programm WoLoMe finden Sie hier.  

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
Pinterest
DLC

DLC

X
X